Freitag, 14. April 2006
Die Post von Kristina
Gestern nachmittag habe ich die Post von Kristina erhalten. In der Post waren ein Brief, ein Buch und vier Tafeln Schokolade! Ich schrie auf: „WOW!“, und habe einen alten Mann hinter mir erscheckt. Er hat mich gefragt: „出啥事儿啦?(Was ist denn los?)“ „哦,没事……是我太高兴了。(Oh, nichts... weil ich zu glücklich bin.)“ ^_^

Kristina, du hast mich in deinem Brief nach meinen Freunde gefragt, und jetzt antworte ich darauf. In meinem Studentenwohnheim wohnen drei Menschen. Wir sind Klassenkameraden. Deutsch können sie leider nicht. Die meisten chinesischen Studenten lernen nur Englisch als Fremdsprache, weil das die Weltsprache ist. Wenn man genug Zeit hat, kann man an der Uni die zweite Fremdsprache wählen. Manche haben Japanisch oder Koreanisch gewählt, aber ich habe Deutsch gewählt, weil ich die deutsche Kultur gerne mag. ^_^

Nächste Woche werde ich dir eine Antwort schreiben. Entschuldige bitte, dass ich diesen Brief nur auf Englisch und Chinesisch schreibe, weil mein Deutsch noch sehr schlecht ist... :-D

... comment

 
Hallo^^
Es freut mich sehr, dass dir mein Brief gefallen hat! :D
Es ist lieb von dir, dass du mir zurück schreiben möchtest.
Habe in meinem chinesischen Buch die ersten 20 Seiten gelernt. Vielleicht können wir uns eines Tages auf chinesisch unterhalten. Das wäre schön!
Ich hoffe, du bist bald wieder gesund!
Es macht mir sehr große Sorgen.
Ich versuche morgen nicht zu spät im Messenger zu sein. Ich muss leider noch etwas arbeiten.

Liebe Grüße
salesska

... link  


... comment